DHL liefert nun Möbel – und baut sie auf!

DHL dreht auf und liefert nun nicht mehr nur Pakete, sondern auch Möbel. Darüber hinaus gibt es sogar einen neuen Service, der verspricht, dass die Möbelstücke sogar aufgebaut werden und das Verpackungsmaterial auf Wunsch entsorgt wird. Damit geht der Anbieter DHL einem neuen Trend nach und bietet eine neue Dienstleistung an, die bisher noch nicht auf dem Markt zu finden ist. Der bequeme und durchaus moderne 2 Mann Service wurde erstmals auf einer bekannten Messe, der Spoga vorgestellt. Der Vorteil für die Käufer aus dem Internet sind natürlich die Lieferung der Möbelstücke zu einem Wunschtermin sowie der Service des Aufbauens und der Entsorgung von Material. Somit kann bequem in online Shops bestellt werden und die Ware wir genau so geliefert, als wenn sie z.B. in einem Möbelhaus vor Ort gekauft wird.

 

DHL liefert Gartenmöbel

DHL liefert Gartenmöbel


 

Outdoor Möbel werden als erstes angeboten

Die entsprechenden Dienstleistungen werden zunächst vor allem für Gartenmöbel angeboten. Gerade Strandkörbe oder andere Lounge Möbel für den Garten sowie die Hollywoodschaukel, die natürlich wieder im Trend liegt, können online mit dem 2 Mann Handling Service der Post geordert werden und werden dann an einem Wunschtermin geliefert. Dabei werden Möbelstücke von bis zu 4 Kubikmetern und 100kg Gewicht zugestellt. Die kurze Lieferzeit wird gemäß unserer Internetquelle (Quelle: http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2014/dhl_paket_2-Mann-Handling-Service.html) auf gerade einmal 3 Tage beziffert. Es bietet sich also an, auch Waren zu liefern, die kurzfristig online bestellt werden, weil sie z.B. für einen Event im Garten genutzt werden. Was die Lieferung der Geräte angeht, oder auch der Möbelstücke, so ist anzumerken, dass die Möbel auch an ihren Bestimmungsort gebracht werden. Gerade der eigene Balkon, oder die gemütliche Ecke im Garten können jetzt als Bestimmungsort deklariert werden. Wer möchte, kann die Möbel hier durch das Team von DHL auch montieren lassen und die Verpackung entsorgen lassen. Auch Altgeräte können abgeholt werden, wenn der entsprechende Service vorab gebucht wurde.

 

DHL arbeitet kundenorientiert in die Zukunft

Der Anbieter DHL arbeitet mit dieser und mit zahlreichen anderen Lieferungen immer kundenbasierter und bietet hier optimierte Lösungen an. Fakt ist, dass DHL damit in einen neuen Markt vordringt und jetzt ganz andere Dienstleistungen anbietet. Es gibt noch viele weitere dieser Felder, die durch DHL in der Zukunft erschlossen werden könnten.